Guest User | Sign In

Frequently Asked Questions

Wie mache Ich ein Update bei der Phantom 3

AERIAL SOLUTIONS

Deutsche Anleitung DJI Phantom 3 Firmware-Update

Deutsche Übersetzung der DJI Originalanleitung (Version vom Jahr 2015) für Firmware-Updates. Die Übersetzung wurde nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt. Für etwaige Fehler wird keine Haftung übernommen

DJI Phantom 3 Firmware Update

Bitte führen Sie die nachfolgend aufgeführten Schritte durch, um die Firmware des Fluggerätes, des Fern­steuersenders und des Akkus zu aktualisieren.

1. Aktualisieren der Firmware des Fluggerätes

Schritt 1: Prüfen Sie die Restkapazität des Akkus und den verfügbaren Speicherplatz der MicroSD-Karte. Der Flugakku muss noch mindestens 50% Kapazität besitzen und die MicroSD-Karte muss mindestens 100MB freien Speicherplatz haben.

Schritt 2: Vorbereiten der Firmware-Datei


Laden Sie die ZIP-Datei mit der Firmware von der DJI-Homepage herunter: http://www.dji.com/product/phantom-3-pro/info#downloads (Professional) oder http://www.dji.com/product/phantom-3-adv/info#downloads (Advanced)


Stecken Sie die MicroSD-Karte in Ihren Rechner und entpacken Sie die heruntergeladene Datei in das Stammverzeichnis der Karte. Entnehmen Sie danach die Karte wieder und setzen Sie diese in den Kartenslot Ihres Phantom 3 ein, der Phantom muss dabei ausgeschaltet sein.

Schritt 3: Durchführen des Updates


Vergewissern Sie sich, dass die Fernsteuerung ausgeschaltet ist. Das Update beginnt nun automa­tisch, sobald der Phantom eingeschaltet wird.


Die Dauer des Updates beträgt in etwa 25 Minuten. Die Kamera zeigt über das Tonsignal „D-D-D-D" an, dass der Updatevorgang gestartet wurde. Wenn der Prozess erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt die Kamera wiederum ein Tonsignal von sich („D—DD").


Überprüfen Sie zusätzlich den Status des Updates, indem Sie die ,,.txt"-Datei öffnen, die automa­tisch nach Beendigung auf der Speicherkarte erstellt wird. Das Update war erfolgreich, wenn sich folgende Textzeile finden lässt: „result: successful". Sehen Sie den Vermerk „result: failed" oder gibt das Gimbal einen langen Piepton von sich, wiederholen Sie bitte den Update-Vorgang.

2. Aktualisieren der Firmware des Fernsteuersenders

Schritt 1: Prüfen Sie die Restkapazität des Akkus

Vergewissern Sie sich, dass die Kapazität des Senderakkus mindestens 50% beträgt. Die Firmware für den Fernsteuersender ist in der Firmware für das Fluggerät enthalten, verwenden Sie also die bereits herunter­geladene Datei erneut.

Seite | 1 DroneUp.de






AERIAL SOLUTIONS

Deutsche Anleitung DJI Phantom 3 Firmware-Update Schritt 2: Vorbereiten der Firmware-Datei


Entpacken Sie die heruntergeladene ZIP-Datei in das Stammverzeichnis der Karte oder auf einen USB-Stick.


Setzen Sie die MicroSD-Karte in ein Lesegerät ein und verbinden Sie es (alternativ den USB-Stick) mit dem USB-Anschluss der ausgeschalteten Fernsteuerung. Falls Sie keinen USB-Kartenleser besit­zen, können Sie auch die MicroSD-Karte in die Kamera einsetzen und die Kamera per USB-Kabel mit dem Sender verbinden.

Schritt 3: Durchführen des Updates


Schalten Sie den Sender ein und warten Sie 60 Sekunden, bis das Update beginnt.


Die Dauer des Updates beträgt in etwa 10 Minuten, schalten Sie in dieser Zeit den Sender nicht aus. Die Status-LED des Senders leuchtet blau während des Updates (und die Kamera piept) und wech­selt auf grün, wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde (das Piepen verstummt). Die Sta­tus-LED leuchtet rot, wenn der Vorgang fehlgeschlagen ist. In diesem Falle wiederholen Sie bitte das Update.

3. Aktualisieren der Firmware des intelligenten Akkus

Der intelligente Akku wird direkt während des Updates des Kopters aktualisiert. Es wird empfohlen, die MicroSD-Karte samt Firmware-Datei in der Kamera zu belassen, das Update des Akkus startet dann auto­matisch nach erneutem Aus- und Einschalten des Kopters.


Achtung!


Führen Sie das Update nicht in der Luft durch, sondern ausschließlich am Boden. Vergewissern Sie sich, dass Sie nach dem Update des Fluggerätes auch den Fernsteuersender aktua­lisieren.

Der Sender kann während des Updates die Bindung an den Kopter verlieren. Binden Sie in diesem Fall die beiden Geräte neu.

Überprüfen Sie das Ergebnis des Updates mithilfe der Kamerasignaltöne oder über die gespeicherte .txt-Datei. Es ist normal, dass während des Updates LED- und Tonsignale wahrnehmbar sind. Vergewissern Sie sich, dass nur ein Firmware-Paket auf der MicroSD-Karte vorhanden ist. Ansonsten können Fehler auftreten.

Es werden nur Speichermedien unterstützt, die mit dem Dateiformat FAT32 oder ExFAT formatiert wurden.

Löschen Sie automatisch generierte .txt-Dateien (xxx_GS.txt) auf der MicroSD-Karte, wenn Sie meh­rere Fernsteuersender aktualisieren.


Seite | 2 DroneUp,de

 Last updated Wed, 27. Jan 2016 7:43

Please Wait!

Please wait... it will take a second!